Besucherstatistik

Besucher­­sta­tistik

Was ist Ihren Kunden wichtig? Wie gewinnen Sie neue Kunden? Welcher Bereich Ihrer Webseite ist eher ein digitaler Staubfänger? Durch die Analyse mit bewährten Statistik­werk­zeugen wie Google Analytics oder Piwik erhalten Sie messbare Argu­mente für Ihre zukünftigen Entschei­dungen.

Sie denken, das können nur Experten? Keines­falls. Die einge­setzten Analy­se­werk­­zeuge erordern keine spezi­ellen Kennt­nisse und können von Ihnen selbst verwendet wer­den. Und das alles ohne jegliche Lizenz­kos­ten!

Welche Daten sind besonders intere­ssant?

  • Besucherzahlen für jede einzelne Unterseite – unterteilt in einmalige und in wiederkehrende Besucher
  • Verhalten der Besucher auf Ihrer Web­seite – welche Bereiche sind in­te­ressant und welche nicht?
  • die von Ihren Besuchern verwen­de­ten Geräte – Smartphones, Tablets oder PCs
  • der Sprachräume und die Orte, von denen aus Ihre Besucher auf die Web­seite zugreifen
  • Wichtig: All diese Daten können Sie auch miteinander kombinieren (z. B. Besuchszeit in Bezug zum Land)

Alles im Blick

Im Dashboard von Google Analytics haben Sie alle wichtigen Infos im Blick. Sie können diese Ansicht frei nach Ihren Wünschen und Anfor­de­rungen anpassen.

Analyse in Echtzeit

Sehen Sie sich das Geschehen auf Ihrer Web­seite live und in Echtzeit an. So entgeht Ihnen nichts mehr!